Ausstellung "LIEBE IN DEN ZEITEN VON CORONA"

Veröffentlicht am 23. April 2021 um 17:21

Die Fliesengalerie und der Kunstverein gegenwart e.V. präsentieren: „Liebe in den Zeiten von Corona“

Vom 28.04.21 bis 02.05.21.
Beginn, am 28.04.2021,
um 15 Uhr vor dem Schaufenster in der Jahnallee 69, 04177 Leipzig und ONLINE hier, Facebook und Instagram
Direkt am Straßenbahnhof Angerbrücke.

Ein Schaufenster, mehrere Endgeräte, unterschiedliche künstlerische Perspektiven. Eine Ausstellung, die keine Öffnungszeiten hat und auch keine Besucherinnen im klassischen Sinn. Eine Ausstellung, die sowohl offline als auch online zu jeder Tageszeit zu besuchen ist. Denn auch in diesen unsicheren Zeiten, welche von Distanz und Neuorientierung geprägt sind, möchten wir Kultur und Dialog ermöglichen und stärken. Das Virus und die damit zusammenhängenden Veränderungen haben auch auf uns Einfluss – als Künstlerinnen, als Veranstalter*innen, als Menschen. Daran orientiert sich das Ausstellungsprojekt „Liebe in den Zeiten von Corona“. Wie wird Nähe in einer Zeit praktiziert, in der Distanz zum Alltag wurde? Wie verändert sich unsere Kommunikation? Welche Mittel setzen wir ein, um Nähe zu erzeugen? Letztendlich, wie lieben wir im digitalen Zeitalter?

Ausstellende Künstler*innen sind:

Amanda E. Metzger