Ausstellungsankündigung "Liebe in den Zeiten von Corona"

Veröffentlicht am 9. März 2021 um 20:04

Vom 28. April bis 2. Mai 2021 findet die Ausstellung "Liebe in den Zeiten von Corona" in der Fliesengalerie (Jahnallee 69, 04177 Leipzig) statt.

Um den aktuellen Maßnahmen gerecht zu werden, aber auch um ihre Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zu erkunden, werden wir die Ausstellung ausschließlich im Schaufensterformat zeigen und hier auf dieser Website.

Ein Schaufenster, mehrere Endgeräte, unterschiedliche künstlerische Perspektiven. Eine Ausstellung, die keine Öffnungszeiten hat und auch keine Besucher im klassischen Sinn. Eine Ausstellung, die sowohl offline als auch online zu jeder Tageszeit zu besuchen ist. Eine Ausstellung, die über Menschen berichtet, ohne dass diese präsent sind.

Denn auch in diesen unsicheren Zeiten, welche von Distanz und Neuorientierung geprägt sind, möchten wir Kultur und Dialog ermöglichen und stärken. Das Virus und die damit zusammenhängenden Veränderungen haben auch auf uns Einfluss - als Künstler*innen, als Veranstalter*innen, als Menschen.

Daran orientiert sich unser Projekt „Liebe in den Zeiten von Corona“. Wie wird Nähe in einer Zeit praktiziert, in der Distanz zum Alltag wurde. Wie verändert sich unsere Kommunikation? Welche Mittel setzen wir ein, um Nähe zu erzeugen? Letztendlich, wie lieben wir im digitalen Zeitalter?

Kooperationspartner: www.diefliesengalerie.de und www.christiansteffenloth.com