DAS UNTER-PROJEKT: Liebe in den Zeiten von Corona

Veröffentlicht am 25. September 2021 um 13:25

Beim Kunstverein gegenwart e.V. wurde ein weiteres Konzept zum Open Call zur digitalen und analogen Schaufenster-Ausstellung „Liebe in den Zeiten von Corona“ im April/Mai 2021 eingereicht. Daraus wollen wir nun gern, gemeinsam mit euch, ein eigenständiges weiterführendes Unter-Projekt starten. Im Rahmen des Konzeptes wurden 20 Journale gebunden. Die noch immer alltäglichen und stetig zu hinterfragenden Distanzen, Dialoge, Orientierungen, Interaktionen und Gedanken bekommen auf den Einzelseiten ihren eigenen Rahmen. Gemeinschaftlich und doch (wenn gewollt) anonym sind die kurzzeitigen Besitzer*innen eines Journals eingeladen sich in allen denkbaren Sprachen, Medien, Stilen und Stufen der (Un-)Professionalität zu äußern und in das Projekt einbringen. Unter dem Titel „Liebe in den Zeiten von Corona“ werden die Journale nun Tage, Wochen, Monate zwischen Euch unterwegs sein und am Ende den Weg zurück zum Kunstverein gegenwart e.V. finden. Genauere Hinweise findet ihr in den Heften selbst.

Mehr Infos zum Projekt findest du hier.